Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist BDM Tuning


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Off Topic
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2006 16:05    Titel: Was ist BDM Tuning Antworten mit Zitat

könnte mir bitte jemand erklären was BDM Tuning ist?ich habe den Begriff nun schon öfters gehört im Zusammenhang mit Chiptuning gehört.
Danke für eure Antworten!
Nach oben
Georg



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 21:10    Titel: Chip Tuning BDM Tuning Antworten mit Zitat

BDM-Tuning

Seit Einführung der neuesten Steuergerätegeneration (wie sie z.B. in den meisten aktuellen Dieselmodellen zum Einsatz kommt) war es zunächst nicht mehr möglich, das Steuergerät über die OBD-Schnittstelle auszulesen und zu beschreiben.

Um dennoch ein Aus- und Einlöten dieser Bausteine mit ihren haarfeinen Kontaktpunkten zu vermeiden wurden wiederum neue Geräte entwickelt, die ein Auslesen und Beschreiben des Bausteins über eine genormte Schnittstelle im Inneren des Steuergerätes (die sogenannte BDM-Schnittstelle) ermöglichten.

Die Optimierung der ausgelesenen Daten erfolgt auch hier in gleicher Weise wie beim "klassischen Chiptuning".
Sofern technisch möglich ziehen wir immer das OBD- bzw. BDM-Tuning dem klassischen Chiptuning vor. Welches Tuningverfahren wir bei Ihrem Wagen möglich ist können Sie Telefonisch erfragen.

Gruss Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speeedy gonzales



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 22:06    Titel: bdm Antworten mit Zitat

Bdm ist ein Gerät und viele neuen Steuergeräte lassen sich nur damit tunen. weil in den neuen steuergeräten es keine eeproms mehr gibt. da gibt es prozessoren . diese prozessoren werden dann mit dem bdm geflasht.

mfg speedy

_________________
Tel.: 0175 334 39 85
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen