Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chip-Tuning und Sprit Verbrauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Kia Tuning und Chiptuning
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Sparfuchs
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2006 19:33    Titel: Chip-Tuning und Sprit Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallo
Kann man denn auch Chip-Tuning in Form von weniger Verbrauch erzielen?Die Leistung ist ausreichend,aber mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich und weniger Verbrauch wären mein Anliegen.Ist das möglich?
Nach oben
Georg



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 20:13    Titel: Chip-Tuning und Sprit Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallo Sparfuchs,

Der Durchzug im unterem Drehzahlbereich und der Wunsch nach geringerem Verbrauch können wir durch Anpassen der einzelnen Kennfelder im Motorsteuergerät optimieren.

Gruss Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruben



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 22:39    Titel: Re: Chip-Tuning und Sprit Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallöchen

mein kleines Hobby ist am Auto den Verbrauch senken, kostengünstige Maßnahmen ohne in die konstruktion des Fahrzeugs eizugreifen.

einzel findet man die dinge Die ich verwende
ab der effekt jeder Anwendung ist

weniger wärme,vibrationen,mehr Drehmoment,
Der Motor ist hinterher leiser(am Auspuff im Tiefen Frequenzbereich kraftfoller da sich die Kompression erhöht),er bekommt Meßbar mehr Luft in den Brennraum usw

ich denke nicht das man so etwas schnell erklären kann, man muß es erleben

schreib(t) mir ne Mail wenns dich interresiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 19:28    Titel: Chip-Tuning und Sprit Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallo Sparfuchs,

ja das ist möglich Wink kommen Sie doch einfach bei uns vorbei und wir erklären Ihnen alles, oder Sie rufen die Hotline an.

Gruss Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Kia Tuning und Chiptuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Chip Tuning Alfa GT Diesel Jörg Alfa-Romeo Tuning und Chiptuning 1 04.03.2006 11:55