Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chiptuning für Corolla 1.6VVT-i Hatchback E11U?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Toyota Toyota und Chiptuning
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Chatplosion



Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 23:07    Titel: Chiptuning für Corolla 1.6VVT-i Hatchback E11U? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Fahrzeug Baujahr 2000 (Linea Sol) erworben und möchte gerne den Treibstoffverbrauch in dem Teillast- bis Volllastbereich verringern.
Toyota Motoren laufen allgein zu fett.
Die Zündkerzen sind gegen andere aus Iridium getausch und können erhöhte Temperaturen verkraften.
Der Motor ist der 3ZZ-FE.

Leistung soll gleich bleiben oder verbessert werden. Kann auch die Kaltlaufregelung verbrauchsoptimiert werden?
Die Leerlaufdrehzahl ist im kalten Zustand bei 1500 1/min und im warmen Zustand <700 1/min.

_________________
Nicht nur der Hersteller meines Fahrzeugs ist japanischer Herkunft, sondern auch mein Auto.

Dies ist eine Tatsache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chatplosion



Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 10:06    Titel: Re: Chiptuning für Corolla 1.6VVT-i Hatchback E11U? Antworten mit Zitat

Der Motor ist der Gleiche wie bei http://www.tuning-tech.de/chiptuning-forum/ftopic450.html.

Wenn das möglich ist damit ein Power-Tuning zu machen, müsste auch ein Eco-Tuning machbar sein.
Es geht hier um Verbrauchsenkung. Jeder Prozent hilft mir das Auto günstiger zu fahren.

Die leichte erhöhung der Temperatur kann ich mit strapazierbaren Zündkerzen kompensieren.

Der Motor wird von mir nur bis 2000 rpm gezogen und dann wird Hochgeschaltet. Nur Fahrten Außerorts werden mit 2000 bis 4500 rpm gefahren. Hier wäre etwas Einsparpotenzial und der Kaltlauf könnte eine niedrigere Drehzahl von maximal 1250 rpm vertragen.

_________________
Nicht nur der Hersteller meines Fahrzeugs ist japanischer Herkunft, sondern auch mein Auto.

Dies ist eine Tatsache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Toyota Toyota und Chiptuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Chiptuning für Toyota Corolla Verso 1... adiszulc Toyota Toyota und Chiptuning 0 06.06.2006 09:42
Keine neuen Beiträge CHIPTUNIG TOYOTA COROLLA VERSO D4D cat Fredd Toyota Toyota und Chiptuning 1 05.04.2006 10:09
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung Toyota Corolla Li... Ernie 72 Toyota Toyota und Chiptuning 1 13.02.2006 23:00