Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chiptuning mit 173000km???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Volkswagen VW Tuning und Chiptuning
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Schlitzer777



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 17:53    Titel: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand helfen!?!?
Ich besitze einen Golf 4 1.9 Tdi mit 101 ps. Ixch würde gerne Chiptuning machen, jedoch hat mein Auto schon 173000km auf dem Tacho! Ist das Tuning da noch sinnvoll, oder schadet es dem Motor so, dass er vlt ganz kaputt geht??
Danke schon mal an alle die sich zu diesem Thema äußern.

MfG Schlitzer777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiptuner/scheibentoener
Chiptuning Profi


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Lohsa

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 08:16    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Hallo ,

sinnvoll oder nicht , wenn man das Auto nicht permanent tritt und es schön warm fährt , macht es dem Motor nichts .Wir haben schon Fahrzeuge gemacht mit 320000Km .Die Mehrleistung ist ja nicht immer da , sondern erst ab etwa 2800U/min , das heißt drunter fährst du mit optimierter Serie .
Wenn du noch mehr wissen willst ruf einfach an Telnr steht oben rechts im Forum .

Gruß Steglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bonzaii



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 08:52    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schreibe auch mal hier rein ...
Es geht um einen Golf 4 Kombi TDI 1,9 96kw/131PS ... er hat schon 230000 km auf dem Buckel ...
Ich überlege auch, etwas mehr Fahrspaß zu erzeugen ...

Ich habe noch nichts über Euer Tuning gefunden, außer den Preisen ...
Ist das eine Box ... oder wird am Steuergerät gearbeitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiptuner/scheibentoener
Chiptuning Profi


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Lohsa

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 09:34    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Hallo

es werden grundsätzlich immer die Kennfelder bearbeitet .
Boxen würde ich nicht empfehlen , da diese nur die Werte verfälschen.
Hat mit Chiptuning nichts zu tun .
Die Laufleistung ist nicht ungewöhnlich für die Optimierung , aber man muß damit rechnen , das bei der Laufleistung auch im Serienzustand Verschleißerscheinungen auftreten können .
Wie zbs. Turbolader .Die Motoren der 2. Pumpe Düse Generation sind aber schon ausgereifter als die ersten mit 115Ps .
Wenn man jetzt nicht ein notorischer Vollgasfahrer ist , wird es auch keine Probleme damit geben .

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bonzaii



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 11:33    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort ...
Verstehe ich Euch hier richtig, Ihr bietet das doch an ... das heißt mit dem Auto rumkommen und Software einspielen, oder wie würde es von statten gehen ...
Wie wirkt sich ein vor ein paar Monaten eingebauter Rußpartikelfilter auf das ganze aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiptuner/scheibentoener
Chiptuning Profi


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Lohsa

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 13:04    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Hallo

ich weiß nicht ob die Mail angekommen ist , aber rufe einfach mal durch
01781700888 oder 03572455013

Und dann beantworte ich dir deine Fragen , da ich nicht immer Zeit habe hier zuschreiben .

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bonzaii



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 09:59    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

Danke, die Mail ist nun angekommen ...

LG

bonzaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiptuner/scheibentoener
Chiptuning Profi


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Lohsa

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 16:46    Titel: Re: Chiptuning mit 173000km??? Antworten mit Zitat

also man kann herkommen oder Steuergerät schicken.
Wenn ein Partikelfilter verbaut ist , ist es kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Volkswagen VW Tuning und Chiptuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen