Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tuning für 20 €???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Skoda Tuning und Chiptuning
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2007 17:01    Titel: Tuning für 20 €??? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor mir einen Skoda Fabia 1,9l TDI zu kaufen! Der Besitzer hat jedoch eine fragwürdige Leistungssteigerung vorgenommen. Er hat glaube ich die Wasserpumpe mit einem Widerstand überbrückt und hat daher mehr Leistung das Ganze soll nur 20 € gekostet haben bringt mehr Leistung und laut Bordcomputer braucht er weniger Sprit! Ein Stecker von der Wasserpumpe hängt jetzt offen rum!
Meine Frage kann das schädlich für den Motor sein? Anscheinend simuliert der Widerstand das der Wagen schon warm ist oder so, meinte er!
Hat davon schon mal jemand gehört?

MfG tnt0
Nach oben
Chiptuner/scheibentoener
Chiptuning Profi


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Lohsa

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 19:40    Titel: Re: Tuning für 20 €??? Antworten mit Zitat

Hallo

als erstes mal kurz , es wäre natürlich schön wenn ihr euch anmelden würdet und nicht nicht nur als Gäste fungiert.

So jetzt zu dem wunderbaren Tuning .Es macht Sinn wenn der Stecker wieder auf die Pumpe kommt .Solche Experimente haben wir vor 15 Jahren gemacht . Die aber dann den Schluß zuließen , das es nichts bringt .
Und wir uns dem Chiptuning verschrieben haben .Wenn du ein richtiges Tuning haben möchtest mußt du bis Bj 2004 mit 250€ und ab Bj 2005 mit 350€ rechnen.
Mehrleistung 30Ps und Spriteinsparung etwa 1L.

Gruß Chiptuner/Scheibentoener
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Skoda Tuning und Chiptuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen