Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Info in sachen Leistungssteigerung für Typ 452.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Smart Tuning und Chiptuning
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Smart 452



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 08:14    Titel: Kleine Info in sachen Leistungssteigerung für Typ 452. Antworten mit Zitat

Kleine Info.
Bevor man an einer Leistungssteigerung denkt, sollt man als erstes mal eine Messung machen lassen. Um einfach zu sehen ob es schäden gibt.

Eine Messung kostet ca 59 - 79 Euro bei Bosch, Rollenprüfstandsmessung.
diese Messung ist die Messung Nr. 2 als kleine Info. Wie ich schon sagte bevor man eine Leistungssteigerung macht sollte man prüfen was der Wagen wirklich hat und ob fehler auf dem Steuergerät vorhanden sind.


Ein Beispiel von meinem Smart Roadster der in Serie 60Kw hat und mit 8 x 15 Zoll Alufelge, 205/50 Reifen.



Diese Messung wurde ohne Chiptuning erzielt, muss aber dazu sagen das Ich nur mit 100 Oktan fahre.

Veränderungen die Ich machte.
Turbolader mit Fächerkrümmer vom 74 Kw Brabus Roadster verbaut,
Sportauspuff mit 200 Celler Kat,
Sportfilter ( Tauschfilter ) von K u N,
Powerrohr selbstbau ( zum Luftfilterkasten zum Turbo ),
Forge Rohre vom Ladeluftkühler zum Turbo und Ladeluftkühler zur Drosselklappe, die etwas größere im Querschnitt ist,
Drosselklappenbearbeitung.

Wie man sehen kann hat mein Smart jetzt 65 Kw / 117 Nm bei 202 Km/h.
Original 60 Kw / 110 Nm bei 175 Km/h.

Ergänzent dazu soll noch verbaut werden,
Benzindruckregler 4 BAR ( vom Golf 3 VR6 2,9l ),
Sportkupplung.


Die Einspritzdüsen müssen nicht verändert werden beim 60 Kw Roadster, die halten bis 110 PS aus, das was drüber geht an Leistung muss mit 74 Kw Düsen verbaut werden.



Desweietern denke Ich an einer Nothochschaltung auf 380 U/min wie auch Chiptuning mit TÜV machen zu lassen. Um einfach etwas mehr im gesamten zu erhalten.

_________________
Anders sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> Smart Tuning und Chiptuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Facharbeit:Leistungssteigerung bei Di... Pichler Lorenz Volvo Tuning und Chiptuning 0 25.03.2008 16:55
Keine neuen Beiträge Info Chip Tuning Georg Hinweise 0 16.05.2006 09:46
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung Diesel Herbert Volvo Tuning und Chiptuning 1 20.03.2006 12:42
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung Toyota Corolla Li... Ernie 72 Toyota Toyota und Chiptuning 1 13.02.2006 23:00



Tipps: Originelle und ausgefallene Geschenkideen gibt es auf kubby.de, intelligente und witzige Geburtstagssprüche auf evoro.de, die netteb und lustigen Geburtstagswünsche auf rosio.de sind passend zu fast jedem Geburtstag, mehr Tipps dazu auf zippie.
Für Ihren Wagen finden Sie Auto-Ersatzteile auf pkw-zubehoer.com oder einen guten Kfz Versicherungsvergleich auf versicherungen-treff.de, sollten Sie Ihren Wagen irgendwann mal verkaufen wollen, so sind Sie bei gebrauchwagenhändler.de richtig.